Immer für Sie da

... und jetzt auch auf Facebook!

 

Querungshilfe B55 in Höhe der Gaskugel

Das ist ja unglaublich!

Die CDU beantragt öffentlichkeitswirksam eine Querungshilfe für Fußgänger und Radfahrer in Höhe der Gaskugel, also an der B55/Romecke/Puddelhammer, Einfahrt Hagebaumarkt. Postwendend beansprucht die SPD für sich, eher auf die Idee gekommen zu sein. Auch weist sie darauf hin, dass bereits Planungen für ein Gesamtkonzept an dieser Stelle angelaufen sind.

Dass eine Querungshilfe an dieser Stelle wichtig ist, ist der BG Warstein schon vor 11 Jahren aufgefallen. Die BG stellte einen Antrag, der aber abgelehnt wurde.

Man kann jetzt mal gespannt sein, was sich seit unserem Antrag geändert hat, dass die Verwaltung eine Querungshilfe an der Stelle plötzlich für wichtig hält. Welche neuen Erkenntnisse gibt es?

Oder haben CDU und SPD bessere Drähte zur Verwaltung? Geht es vielleicht darum, von wem ein Antrag gestellt wird?

Das würde auch erklären, warum unser Antrag für den Kreisverkehr B55/L735 weder von der Verwaltung, noch von CDU und SPD unterstützt wurde.